Portrait

Herzlich willkommen auf der Homepage von DOM|Media-TV.

Mein Name ist Dominik Thalau und ich freue mich, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben. In diesem Bereich möchte ich mich Ihnen gerne etwas genauer vorstellen.

Seit 2010 bin ich nun mit Ehrgeiz im Bereich der Foto- und Videobearbeitung aktiv. Als offizieller Team-Partner der Bietigheim Steelers, die erfolgreich in der DEL2 spielen, berichte ich größtenteils über meine große Leidenschaft, den Eishockeysport.

Neben dem Eishockeysport kommen mir aber auch regelmäßig andere Sportarten vor die Linse, wie zum Beispiel Handball, Basketball, Volleyball und Motocross. Dies alles wurde bisher in Zusammenarbeit mit Regio-TV Stuttgart, für die ich seit 2015 als freier Mitarbeiter arbeite, möglich.

Meine Leidenschaft zum Filmen und Fotografieren hat sich durch meine ehrenamtliche Tätigkeit bei den Bietigheim Steelers entwickelt. Angefangen hat alles mit dem Schnitt der Highlights von Spielen, gefolgt von unzähligen Interviews und den Intro Videos die seit 2012 vor jedem Heimspiel in der Arena laufen. Auch einige Videos für die Movember Foundation sind in enger Zusammenarbeit mit dem Team der Bietigheim Steelers entstanden.

Das Filmen und Schneiden von Videos habe ich mir über die Jahre hinweg selbst beigebracht und mich mit Hilfe von Videotutorials stetig weitergebildet.

 

Da ich mit meiner Leidenschaft mehr erreichen möchte, habe ich mich 2015 dazu entschieden Videos unter meinem eigenen Namen zu veröffentlichen und mir dadurch einen Namen aufzubauen. So entstand DOM|Media-TV.