Von der Sportverletzung zur Videoproduktionsfirma

Mein Weg zur Videoproduktionsfirma war alles andere als vorhersehbar.

Ich hätte mir nie erträumt, dass ich einmal in dieser Branche selbständig sein werde – und nun kann ich mir nichts Besseres mehr vorstellen als täglich meine Kunden aus dem Handwerk und der Industrie mit gezieltem Videomarketing zu unterstützen.

Ursprünglich komme ich aus dem Handwerk und habe nach meiner Ausbildung eine Weiterbildung zum Techniker absolviert. Nebenbei habe ich mich ehrenamtlich bei einem Eishockeyteam engagiert.
Und dann passierte, was keiner sich wünscht: eine Knieverletzung. Plötzlich konnte ich keinen Sport mehr treiben und auch im Verein nicht mehr so aktiv mit anpacken, wie ich es gerne gemacht hätte.

Doch wie das Leben so spielt, führte mich genau diese Verletzung zu etwas völlig Neuem. Denn genau zu diesem Zeitpunkt ergab sich eine völlig neue Möglichkeit und ich durfte die Heimspiele des Eishockeyteams filmen, was sich in der Folge zu meiner völlig neuen Leidenschaft und Berufung entwickelt hat.

Über die Jahre habe ich mir alles rund um Videoproduktionen selbst erarbeitet, stetig weitergebildet und fand schließlich meine ganz eigene Art, Geschichten zu erzählen.
Heute sind meine Videos meine Stimme, mit der ich andere erreiche – emotional oder informativ.
Besonders in Projekten für die Handwerks- und Industriebranche finde ich mich wieder. Doch ich suche immer wieder neue Herausforderungen. Durch meine eigene Erfahrung im Handwerk, kann ich optimal auf die Bedürfnisse der Unternehmen eingehen und diese in meinen Produktionen widerspiegeln.

Ob Unternehmensfilme, Recruiting-Kampagnen oder Produktvideos – ich unterstütze Firmen dabei, ihre Botschaft wirkungsvoll zu zeigen und ihre Zielgruppe zu erreichen. Auch Sport-Dokumentationen liegen mir sehr am Herzen, da ich hier meine persönliche Leidenschaft mit einbringen kann.

Was meine Arbeit besonders macht, ist die Authentizität, die ich in jede Geschichte einfließen lasse. Ich liebe es, die einzigartigen Wünsche meiner Kunden zu verstehen und individuell umzusetzen.

Die Freiheiten und die Nähe zu meinen Kunden, die ich heute als Selbstständiger genieße, treiben mich an und bestätigen mich in meiner Arbeit.

Es gibt nichts Schöneres, als zu sehen, wie meine Arbeit bei anderen ankommt und sie begeistert.

Ich freue mich schon jetzt auf unseren Austausch!